Der Junggeselle

... an sich ist ein wertvolles, weil produktives Mitglied des menschlichen, gesellschaftlichen Miteinanders. Sie fragen sich, was daran produktiv ist? Nun, von jedem sauer verdienten Euro bleiben doch wenigstens 60% bei ihm selbst! Das sähe in einer wie auch immer gestalteten Partnerschaft doch wesentlich anders aus! Naja, wenn man von der unwahrscheinlichen Situation absieht, eine attraktive Millionärin auf seine Seite zu ziehen.

Ein Junggeselle, gern auch als "Single" bezeichnetes Individuum, hat darüber hinaus weitere Vorteile.

Beispiel Ordnung: Ein Single hat seine Ordnung mühsam selbst erschaffen.., auch wenn alle anderen "chaotische Zustände" beklagen. Warum jammern die überhaupt? Es sind doch meine Zustände

Noch ein Beispiel: Mülleimer. Auch ein Mr. Single erkennt natürlich, dass ein Mülleimer (fast) voll ist. Wenn jetzt die bessere Hälfte sagt "Schahatz, der Müll is voll!" (das alles von einem vorwurfsvollen Blick begleitet), dann ist Vorsicht angebracht. Jetzt auf keinen Fall irgendwelche sinnlosen Diskussionen zulassen! Mr. Single weiss es ja besser: mindestens der Inhalt des gerade benutzten Aschenbechers passt auf jeden Fall noch rein. Warum also jetzt runterrennen, wo doch der Nachbar für den Abend zu einem geselligen Umtrunk geladen hat?? Da ist man doch sowieso aufm Tritt!!

Wer an dieser Stelle glaubt, mit Logik oder ähnlichem die bessere Hälfte von seiner eigenen Einstellung zu überzeugen... der hat schon verloren! Mit Logik hat die weibliche Denkweise nämlich nichts zu tun. Höchstens mit der sogenannten "weiblichen Logik". Aber die zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass nicht mal die Frauen sie verstehen. Geschweige denn sonst jemand.


Karikatur